Schwangeren – Fitness

Eine Schwangerschaft bringt viele körperliche und emotionale Veränderungen mit sich. Im Schwangeren-Fitness-Kurs zeigen ich Dir viele Übungen zur Kräftigung, Stabilisierung und Flexibilität Deines Körpers, verbunden mit Entspannungs- und Atemübungen, welche Du Zuhause leicht selbstständig ausführen kannst. Auch Hanteln und Softbälle kommen zum Einsatz. Wissensvermittlung rund um den Körper wie z.B. die richtige Haltung, was tun bei Rückenschmerzen, korrektes Beckenbodentraining und -entspannung, ist ein fester Bestandteil dieses Kurses.

Zum Schluss steht ebenso die Entspannung im Fokus: schwangerschaftsentsprechende Dehnungsübungen, sowie Übungen zur Bindungsförderung zwischen Dir und Deinem Baby.

Bewegung und Ausgeglichenheit tragen zum geistigen und körperlichen Wohlbefinden bei und legt den Grundstein, um für die Geburt und die Zeit danach fit zu sein. Fitness in der Schwangerschaft ist eine gute Vorbereitung auf die letzten Schwangerschaftsmonate und die Geburt.

Die Kurse finden wie folgt statt:

  • montags 17:30 bis 18:45 Uhr (8×75 Minuten)
  • donnerstags 11:15 bis 12:30 Uhr (8×75 Minuten)

ACHTUNG! Auch wenn der Kurs ausgebucht ist, besteht die Möglichkeit eines Wartelistenplatzes um bei einer Absage kurzfristig „nachzurücken“. Sende bitte einfach eine Nachricht an Marie über das Kontaktformular.

Möglichkeit zum Nachholen:
dieses Angebot richtet sich an Frauen , die bereits einen Schwangerenfitness-Kurs belegt haben

Sollte Dir, aus wichtigen Gründen, die Teilnahme an einer Kursstunde einmal nicht möglich sein, biete ich bei freien Plätzen in anderen Kursen die Möglichkeit zum Nachholen an. Bitte schreibe mir eine Anfrage per E-Mail wenn Du eine Stunde nachholen möchtest. Nach der Bestätigung der Kursleiterin kann der Termin wahrgenommen werden. Häufig stehen auch kurzfristig Termine zur Verfügung.